Aktuelles

Newsletter #5

In unserem Newsletter erfahren Sie über die neusten Entwicklungen innerhalb und rund um den Verein humeyra, Mitwirkungsmöglichkeiten und spannende Veranstaltungen.

humeyra Weihnachtsgruss

Liebes humeyra-Kollektiv Wir möchten uns bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr einen Beitrag zum Gelingen unseres Vereinsle-bens geleistet haben. Ob mit einer aktiven Mitgliedschaft oder als passive Unterstützer:innen – jede:r von euch hat auf die eigene Art und Weise dazu beigetragen, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Jahr hinter uns bringen konnten. In diesen besonderen Zeiten haben wir alle gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert und trotz aller Wid-rigkeiten das Beste daraus gemacht. Dafür möchten wir allen Mitgliedern unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Zu Weihnachten wünschen wir euch allen Frieden, Freude und Zufriedenheit. Möget ihr die besinnliche Zeit in der Familie, mit Freund:innen und im Kreise eurer Liebsten geniessen und gestärkt in das neue Jahr starten. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam viele schöne Momente erleben und unseren Verein weiter voranbringen können!

DANKE

Lisa Hochstrasser verlässt unseren Vorstand per Ende Dezember 2022. Wir möchten uns hiermit auf das Herz-lichste bei dir bedanken. Dein Engagement und deine Unterstützung in den vergangenen Jahren haben massge-blich dazu beigetragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sein konnten und dass sich der Verein humeyra weiter-entwickeln konnte. Mit deinem Einsatz, Fachwissen und wertvollen Beiträgen konnten wir viele Ziele erreichen und haben einprägsame Momente gemeinsam erleben dürfen. Herzlichen Dank für alles und wir freuen uns, dich in Zukunft als aktives Mitglied weiterhin im Team zu haben.

Interview Zeitschrift Synapse

Anbei findet ihr das Interview, welches humeyra der Zeitschrift Synapse im Rahmen der Weihnachtsausgabe geben durfte. Viel Spass beim Lesen!

Kommende Weiterbildungen / Veranstaltungen

Workshop mit Karsten Böhm zum Thema «Einführung in Eye Movement Desensitization and Repro-cessing (EMDR)»

EMDR gilt als effektiver Weg in der Therapie der PTBS auch in schweren und chronifizierten Fällen sowohl im ambulanten als auch im stationären Rahmen. Dabei wird EMDR in sehr unterschiedlichen kulturellen Kontexten angewandt und wissenschaftlich untersucht. Transkulturelle Besonderheiten werden dargelegt und der Einsatz auch bei komplexen Traumaerlebnissen aufgezeigt. Der Kurs ersetzt nicht die Ausbildung in EMDR, sondern sieht sich als intensives Informationsseminar. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Kursleitung: Dr. phil. Dipl.-Psych. Karsten Böhm Datum: Donnerstag, 09. März 2023 Zeit: 09.30 – 16.30 Uhr Ort: UPK Basel, Hörsaal (Wilhelm Klein-Strasse 27, 4002 Basel) Anmeldung: Per Mail an info@psp-basel.ch bis zum 10. Februar 2023

Vereinsinterne Unterstützungsmöglichkeiten

Mitgliedschaft

Möchtest du unseren Verein mit einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft unterstützen? Das Formular kann hier heruntergeladen werden: https://www.humeyra.ch/unterstuetzung

Bis bald und alles Gute für das neue Jahr von eurem News Team! Lisa Schiess und Chen Xie